IDT: Sektion E4 (Web 2.0)

9. September 2009

Im IDT-Sektionsblog zu Web 2.0 hat sich was getan. Die Abstracts zu den ersten Präsentationen sind online. Bei einigen stehen auch schon die Präsentationen selber zur Verfügung. Unten verlinkt habe ich die Beiträge, die ich explizit oder implizit hier und hier erwähnt habe.

Bei den Beiträgen findet ihr auch die Links, die in den Präsentationen erwähnt wurden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Veranstaltungen

6 Kommentare

  • 1. Erla Hallsteinsdóttir  |  9. September 2009 um 21:43

    Ich bin begeisterte Leserin Deines Blogs und probiere immer mal – i. d. R. mit gutem Erfolg – was von Deinen Ideen im Unterricht aus. Ich war auch auf der IDT, als Sektionsleiterin von H6 und wir sind auch im Internet zu finden http://idt2009h6.wordpress.com/, allerdings noch nicht so weit wie Sektion E4 aber die Links zu den Unterrichtsmaterialen, Literatur etc. sind schon da. Die Beiträge werden nach und nach eingefügt.
    Herzliche Grüße aus Dänemark,
    Erla

  • 2. Cornelia  |  10. September 2009 um 06:28

    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mich mal in Ruhe umsehen.
    Viele Grüsse aus Zürich

    Cornelia

  • 3. Cornelia  |  10. September 2009 um 06:28

    Falls sonst noch jemand IDT-Sektionsblogs oder andere Seiten kennt, bitte melden. Das wäre toll.

  • 4. Frank  |  10. September 2009 um 11:34

    Mensch, danke Cornelia. Die IDT liegt schon so weit zurueck, aber dank deines Beitrages rueckt sie wieder in unser Gedaechtnis. Heute Abend sehe ich mich mal genauer um.

  • 5. Cornelia  |  10. September 2009 um 11:54

    Gern geschehen. Das Blog von Erla hat ürigens ein paar wirklich tolle Linktipps drin.

  • 6. Cornelia  |  21. September 2009 um 18:13

    Auf dem Sektionsblog hat es ein Update gegeben. Danke Ralf!


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
September 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930