Interaktive Wortwolke gesucht

1. Juni 2009

Ich komme mir im Moment vor wie beim Kleiderkaufen. Ich weiss haargenau, was ich suche, aber ich finde es beim besten Willen nicht. Ich hätte gene ein Tool, bei dem die Leute Stichwörter oder  Aossoziationen zu einem vorgegeben Thema eingeben können. Die Eingaben sollten dann in einer Wortwolke dargestellt werden. Wenn jemand ein bereits vorhandenes Stichwort eingibt, sollte es grösser dargestellt werden. Was ich suche, ist also Wordle oder tagcrowd sehr ähnlich, man sollte die Wolke aber sequentiell erstellen können.

Ich meine mich zu erinnern, dass Joachim mal genau so was für deutschlern.net programmiert hat. Da ich mit meinen Deutschkursen an ein LMS gebunden bin, und meine Lernenden trotz Studium schon Mühe genug haben, ein Passwort zu behalten, suche ich etwas, was ich in das LMS integrieren kann (einbinden in eine html-Seite oder in einem Frame anzeigen) und entweder überhaupt kein Passwort oder aber dann  für alle dasselbe Passwort erfordert (das könnte ich dann im LMS notieren) . Falls ich selbst zum Erstellen der Aufgabe irgendwo einen Account eröffnen müsste, wäre das aber kein Problem.

Kennt jemand von euch etwas, dass meinen Bedürfnissen entspricht? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Abgelegt unter: E-Learning / neue Medien,in eigener Sache


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Juni 2009
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930