Akzentübungen

30. Dezember 2009

Um zu verdeutlichen, was ich gestern beschrieben habe, habe ich zwei Übungen mit dem Jmatch-Modul erstellt:

Bei mir hat es nur geklappt, wenn das Audio links eingebettet wurde. Rechts hat es auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt.

Die interaktive Form solcher Aufgaben ist relativ aufwändig, weil man Audioaufnahmen braucht und alles zusammenstellen muss. Für den Klassenutnerricht lassen sie sich aber ganz schnell und zu jedem beliebigen Thema erstellen, weil man nur die eigene Stimme und Hellraumprojektor oder Tafel braucht. Der Vorteil an der interaktiven Version ist allerdings, dass jeder so oft hören kann, wie es für ihn nötig und sinnvoll ist.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Aussprache,E-Learning / neue Medien,Für Lehrende,Unterrichtsidee


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031