Archiv für 24. Januar 2007

Theme-Problem behoben

Es war alles halb so schlimm. Andere, die sich beim Updaten auf WordPress 2.1 mehr überlegt haben als ich, hatten das Problem bereits gelöst.

Wer also auch mit Blix von Sebastian Schmieg arbeitet und plötzlich seine Seiten vermisst, findet die Lösung des Problems bei All things seen and unseen im Beitrag How to make Blix Theme Ready for WordPress 2.1. Die Lösung ist erfreulich einfach.

4 Kommentare 24. Januar 2007

Kontakt und Archiv

Ich habe gestern morgen auf WordPress 2.1 upgedatet. Alles hat funktioniert (meinte ich) und ich finde die neuen Features toll. Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass der Link zu meinem Kontaktformular und zum Archiv verschwunden ist.  Aufgefallen ist es mir erst jetzt und ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass das nicht schon länger so war.
Wie auch immer, bis ich das Problem gelöst habe, könnt ihr Kontaktformular und Archiv über diese Links erreichen.

1 Kommentar 24. Januar 2007

Landeskunde Österreichs

Ich habe bisher noch nie Landeskunde von Österreich gemacht. Landeskunde von Deutschland auch nur ganz, ganz selten. Ich konzentriere mich meistens auf die Schweiz, weil die Lernenden nun mal hier leben. Trotzdem möchte ich heute mal ein österreichisches Landeskundeangebot vorstellen, schliesslich hat bei der Umfrage, die ich vor einiger Zeit gestartet habe, jemand explizit nach österreichischer Landeskunde gefragt. Da ich mich immer sehr freue, wenn ich ernst gemeinte Kommentare oder Vorschläge bekomme hier also der Hinweis:
Im Österreichportal findet man Module zur österreichischen Landeskunde. Der Service ist (inzwischen?) kostenlos, man muss sich aber registrieren. Beim Registrieren legt man auch gleich ein Schülerpasswort fest.

Die Module bestehen ihrerseits aus Untermodulen, die man miteinander kombinieren kann. Zum Teil sind Angaben zum Schwierigkeitsgrad vorhanden, leider aber kein Bezug zum Referenzrahmen. Die Module enthalten viele Leseaufgaben, bei denen man Informationen im Web recherchiert, aber auch ein paar Offline-Aktivitäten mit Arbeitsblättern zum Ausdrucken.

24. Januar 2007


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Warning: Undefined array key "relatedposttags" in /home/httpd/vhosts/cornelia.siteware.ch/httpdocs/blog/wordpress/wp-content/plugins/sensitive-tag-cloud/sensitive-tag-cloud.php on line 146
Januar 2007
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031