Popkultur

9. Dezember 2009

Das Goetheinstitut London hat 6 deutsche Songs didaktisiert und auf der Webseite Popkultur zur Verfügung gestellt. Zu jedem Song gibt es den Liedtext mit Übersetzungen von Schlüsselbegriffen und ein Arbeitsblatt mit englischsprachigen Anweisungen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: E-Learning / neue Medien,Für Lehrende,Für Lernende,Hören,Landeskunde,Material für Unterricht

4 Kommentare

  • 1. Martina Ramsauer  |  10. Dezember 2009 um 16:33

    also dieser Link und Service ist für mich just great, weil ich versuche Erwachsenen, ein wenig Deutsch und auch etwas English beizubringen.
    Bis bald
    Martina

  • 2. Cornelia  |  10. Dezember 2009 um 16:46

    Englisch und Deutsch gleichzeitig? Das stelle ich mir herausfordernd vor!

    liebe Grüsse

    Cornelia

  • 3. Eva Lacroix  |  11. Dezember 2009 um 19:04

    Geht aber tatsächlich (ich meine, Englisch und Deutsch gleichzeitig), wenigstens in Ansätzen. In letzter Zeit schlage ich meinen Collégiens (12-15 Jahre) immer öfter australische Übungen für’s Deutsch lernen vor (languages online). Die Erklärungen und Anweisungen sind auf Englisch. Manchmal muss auch vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden. Das scheint zu meiner Überraschung bisher keine(n) Schüler(in) groß gestört zu haben.

    Bis dann, die Eva.

  • 4. Cornelia  |  11. Dezember 2009 um 19:33

    Ja, das kann ich mir schon vorstellen. Ich benütze Englisch ja auch als Brücke. Aber benutze es ja eben als Hilfsmittel und es ist nicht eigentlich Gegenstand der Förderung. Falls sich als Nebeneffekt auch noch das Englischverbessert, hätte ich dagegen aber nichts einzuwenden 🙂
    Languages Online benütze ich selber auch, aber bei meiner Klientel setze ich Englischkenntnisse so oder so voraus.

    Liebe, vorweihnachtliche Grüsse

    Cornelia


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031