Archiv für 28. Januar 2009

Kulinarisches

Ich habe nach Material gesucht, um eine Einheit zum Thema Essen und Ernährung etwas zu erweitern. Natürlich kam es, wie es kommen musste und ich habe zuviel gefunden. Deshalb deponiere ich meinen Überschuss mal hier. Vielleicht nützt er ja jemandem was.

In der Sendung W wie Wissen der Ard gibt es die Rubrik Welt in Zahlen. Zum Thema passen zum Beispiel die Beiträge Ernährung, Gewürze oder Fleischkonsum. Zu all diesen Videos gibt es auch die Transkription.

Der Hueber-Verlag stellt eine Landkarte mit kulinarischen Spezialitäten zur Verfügung. Die Lernenden ordnen kurze Texte einem Bild zu.

Relativ neu ist die Webseite Kulinarisches Erbe. Man findet dort Beschreibungen zu verschiedenen Spezialitäten der Schweiz, geordnet nach Kanton. Der Suchknopf ist ziemlich weit unten, aber er ist da 🙂

1 Kommentar 28. Januar 2009


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Warning: Undefined array key "relatedposttags" in /home/httpd/vhosts/cornelia.siteware.ch/httpdocs/blog/wordpress/wp-content/plugins/sensitive-tag-cloud/sensitive-tag-cloud.php on line 146
Januar 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031