Wörterbuch Deutsch – Italienisch

11. Juni 2007

Eigentlich ist das nur ein Test, ob die Einbindung von diesem Wörterbuch funktioniert, aber vielleicht hat ja jemand von euch Interesse ein einem Deutsch-Italienischen Online-Wörterbuch.

 
DIZIONARIO di TEDESCO
cerca:  

Tedesco – Italiano
 

Italiano – Tedesco
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Stimmen, durchschnittlich: 3,23 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Für Lehrende,Für Lernende,Wortschatz

5 Kommentare

  • 1. Paola Casella  |  11. Juni 2007 um 20:25

    Das Wörterbuch funktioniert gar nicht: nach der Eingabe eines Wortes und der Aktivierun durch den Pfeil geschieht einfach nichts! Aber vielleicht mache ich da etwas falsch…
    Cari saluti,
    Paola Casella

  • 2. Cornelia  |  11. Juni 2007 um 20:36

    Liebe Paola

    Nee, du hast nichts falsch gemacht. Es ging tatsächlich nicht. Ich weiss zwar nicht warum, den im Büro ging es eben noch.

    Ich habe den Code nachmals reinkopiert und jetzt scheint’s wieder zu laufen. Zumindest bis zum nächsten Mal.

  • 3. Cornelia  |  11. Juni 2007 um 20:37

    Der Vollständigkeit halber noch der Link, unter dem man die Codestücke zum Einbinden findet:
    http://dizionari.corriere.it/includes/box_ricerca.shtml

  • 4. Paola Casella  |  11. Juni 2007 um 21:42

    Ja, nun funktioniert es tatsächlich! Das Wörterbuch scheint mir aber nicht allzu umfassend. Insbesondere die Komposita (Zuverbindung; Ladenkette) sind schlecht erfasst. Im übrigen ist es mühsam, dass auf der sich öffnenden neuen Seite jeweils authomatisch die Richtung Italienisch-Deutsch vorgesehen ist.
    Persönlich überzeugt mich viel mehr das Ponsline: http://www.ponsline.de/cgi-bin/wb/w.pl
    Gute Nacht,
    Paola

  • 5. Cornelia  |  11. Juni 2007 um 21:59

    Ponsline gefällt mir auch sehr. Zudem gibt’s dazu auch ein Toolbar-Progrämmchen: http://mycroft.mozdev.org/download.html?category=21&country=DE&language=all


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Juni 2007
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930