Noch ein Stadtrundgang

28. Dezember 2005

Über die Stadtrundgänge habe ich schon geschrieben. Heute bin ich über einen Stadtrundgang durch Wien gestolpert. Anders als bei den Zürcher Stadtrundgängen handelt es sich um einen traditionellen Stadtrundgang, bei dem man viel über Gebäude und andere Sehenswürdigkeiten in der Stadt Wien erfährt. Den Stadtplan und die zugehörigen Audiodateien kann man bei your-friend.info herunterladen.
Den Stadtrundgang gibt es übrigens auch auf Italienisch, Französisch, Englisch und Spanisch (über die Hauptseite anwählen).

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Abgelegt unter: Hören,Landeskunde

1 Kommentar

  • 1. DaF-Blog » Stadtfü&hellip  |  13. September 2009 um 20:11

    […] ich weiss, Stadtführungen haben es mir offenbar angetan (z.B. hier, hier oder hier). Diese hier stammt wieder aus meinem A1-Kurs. Ich halte die Präsentation im Kurs live, […]


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Dezember 2005
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031