Weihnachtsgeschichtspuzzle

19. Dezember 2010

Meine Freundin Conny hat mir diesen Link geschickt: http://www.kinso.ch/images/downloads/2010_8/Weihnachtsgeschichte.pdf. Unter dieser Adresse findet ihr ein pdf mit einer bebilderten Weihnachtsgeschichte zum Zusammensetzen.

Die Geschichte ist im Präsens erzählt. Natürlich kommen einige ungewöhnliche Wörter vor, aber dank der Bilder lässt sich das meiste sehr einfach klären. Wenn die Geschichte den Lernenden bekannt ist und ausreichend Zeit zur Verfügung steht, sollte sie dank der Bilder schon ab Ende A1 einsetzbar sein.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Abgelegt unter: Für Lehrende,Für Lernende,Lesen,Material für Unterricht,Unterrichtsidee

2 Kommentare

  • 1. Martina  |  23. Dezember 2010 um 11:08

    Liebe Cornelia,
    ich habe versucht deinen angegebenen Link zu öffnen, was mir leider nicht gelungen ist.
    Ich wünsche dir trotzdem frohe Weihnachten und vielen Dank für deine Hilfe.
    Herzlichst Martina

  • 2. Cornelia  |  23. Dezember 2010 um 11:55

    Probier’s nochmal. Jetzt müsste es gehen.


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Dezember 2010
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031