Grammatik mit Comics

30. Mai 2010

Das Goetheinstitut stellt didaktisierte Ausschnitte aus deutschsprachigen Comics zur Verfügung, mit denen man verschiedene grammatische Strukturen auf den Niveaus A1 und A2 üben kann.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Für Lehrende,Grammatik,Material für Unterricht,Unterrichtsidee

2 Kommentare

  • 1. Eva Birger  |  3. Juni 2010 um 10:31

    Liebe Cornelia,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Du warst schneller als die Homepage des Goethe Institutes in München. Ich werde heute das Material in meiner A 1.2 einsetzen.

    Außerdem möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem 5. Bloggeburtstag gratulieren. Du machst mit Deinem Blog Schule, ich krabbele erst.

    Ein großes Lob und Dankeschön
    Eva

  • 2. Cornelia  |  3. Juni 2010 um 15:04

    Liebe Eva

    Vielen Dank! Das ist aber aufmerksam! Bisher musste ich mir immer selber gratulieren 🙂

    Dem wachsenden Blog-Kind wünsche ich alles Gute. Sei froh, dass es im Moment erst krabbelt 🙂 Ach hier gilt: Je älter sie werden, desto anspruchsvoller werden sie 😉

    Ganz liebe Grüsse nach Tel Aviv

    Cornelia


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Mai 2010
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31