How-To-Videos auf Deutsch

12. Oktober 2009

Deutschsprachige How-To-Videos findet man unter anderem bei hausgemacht. tv. Eine kleine Auswahl:

Meinen A1-Kurs werde ich evtl. mit dem Video „Wie merke ich mir, welche Monate 31 Tage haben“ beglücken. Das Mama-Video eignet sich evtl. auch als Ausgangspunkt für einen Interkulturellen Vergleich.

Leider kommt direkt vor jedem Video eine Werbeeinblendung und man kann sie nicht einbetten.

Kennt ihr andere Portale mit vergleichbaren, deutschsprachigen Videos?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Für Lernende,Hören,Landeskunde,Material für Unterricht

6 Kommentare

  • 1. Eva  |  12. Oktober 2009 um 16:41

    Den Monatstage-Film finde ich süß. Macht Lust aufs Nachfilmen-Lassen mit meinen jüngsten SchülerInnen. Man kann die Filme schon einbetten, Cornelia. Unten rechts. Jedenfalls den Monatstage-Film und auch andere, die ich mir angesehen habe. Sehr witzig finde ich Bodenhausens Werbeanrufe-Abwimmeltipps.

  • 2. Eva  |  12. Oktober 2009 um 16:51

    Noch ein Nachschlag: ich habe den Monatstage-Film auf meinem Blog veröffentlicht, und da erscheint der Werbespot nicht (vielleicht etwas später, als Überraschungspaket 🙂 ?).

  • 3. Cornelia  |  12. Oktober 2009 um 17:24

    Tatsächlich! Vielen Dank!

  • 4. Cornelia  |  12. Oktober 2009 um 17:44

    Und hier der Tatbeweis: das Monatsvideo eingebettet:


  • 5. Eva  |  12. Oktober 2009 um 18:24

    Ja, ist doch klasse, oder?

  • 6. Cornelia  |  12. Oktober 2009 um 18:41

    Und dass die Werbung nicht auftaucht ist umso besser …


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Oktober 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031