Archiv für 11. April 2009

Clipart II

Als ich Bilder für eine Reihenübung suchte, habe ich zwei mir bis anhin unbekannte Clipartsammlungen gefunden. Besonders gross ist Public Domain Clipart. Die Sammlung ethält sehr viele Bilder aus verschiedenen Quellen. Die Macher wollen aber keine Verantwortung dafür übernehmen, dass die Bilder tatsächlich in der Public Domain sind. (Siehe Terms of Use). In diesem Zusammenhang finde ich allerdings ärgerlich, dass die Orginalquelle beim Einzelbild nicht mehr ersichtlich ist. Zumindest ich habe nur eine summarische Auflistung der Quellen in den Terms of Use gefunden. Die Bilder gibt es überdies nur in einer Grösse und nur als .png.

Bei clkr findet man viel weniger Cliparts, dafür gibt es die Bilder in drei verschiedenen Auflösungen und als svg (Vektorgraphik, zum Beispiel zur Weiterbearbeitung mit Inkscape).

In diesem Beitrag findet ihr noch einige andere Clipartlinks.

11. April 2009


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Warning: Undefined array key "relatedposttags" in /home/httpd/vhosts/cornelia.siteware.ch/httpdocs/blog/wordpress/wp-content/plugins/sensitive-tag-cloud/sensitive-tag-cloud.php on line 146
April 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930