Es tut sich was in der DaF-Blogosphäre

29. September 2008

Die DaF-Blogosphäre ist zwar immer noch klein, aber es gibt immer wieder Zuwachs und immer mehr dieser Pflänzchen überdauern auch die ersten paar Monate.

Schon seit 2006 im Netz, mir aber erst gerade eben aufgefallen ist mir das DaF-Online-Porftolio. Auch aus Spanien ist el blog aléman de Teruel. Sehr aktiv ist das Blog von Arna aus Bosnien. Rudi Thomassen blogt von Zeit zu Zeit aus Belgien und es gibt sicher noch viele andere (relativ) neue Projekte, die mir bisher entgangen sind.

Über Hinweise freue ich mich immer.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, durchschnittlich: 4,67 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: E-Learning / neue Medien,Für Lehrende

6 Kommentare

  • 1. beata  |  2. Oktober 2008 um 12:02

    Hallo Cornelia,
    ich freue mich sehr, dass ich auf dein Blog getroffen bin. Ich bin zur Zeit zu Hause, nur von Zeit zu Zeit lehre in Deutsch. Viel haben mir dabei Deine Unterlagen und Ratschlaege geholfen.
    viele Gruesse aus Polen

  • 2. Cornelia  |  3. Oktober 2008 um 07:41

    Das freut mich auch sehr! Weiterhin viel Spass beim Unterrichten (wenn du dazu kommst) wünscht dir Cornelia

  • 3. Nicole  |  6. Oktober 2008 um 11:14

    *meld*

    🙂

  • 4. Rocio  |  20. November 2008 um 20:21

    es ist aber toll, dass du unser Blog erwähnt hast. Danke!
    Kann man nur Kommentare (und keine Posts) vie RSS Feed abonnieren?? Danke für das Nachsehen.
    Rocío
    http://www.alemanteruel.blogspot.com

  • 5. Cornelia  |  22. November 2008 um 12:38

    Meinst du bei mir oder bei dir?

    Bei mir lautet der Beitragsfeed: http://cornelia.siteware.ch/blog/wordpress/feed/

    und bei dir geht es auch http://alemanteruel.blogspot.com/feeds/posts/

    (Mit Firefox kannst du dir diese Feeds direkt ansehen).

    Liebe Grüsse

    Cornelia

  • 6. DaF-Blog » DaF-Blog&hellip  |  21. Dezember 2008 um 12:54

    […] dass ich häufiger davon berichten will, was andere DaF-ler so tun und lassen schaue ich mich immer mal wieder nach neuen DaF-Blogs um. Neu heisst in diesem Zusammenhang, dass ich sie gerade erst gefunden oder […]


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
September 2008
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930