Deutschland hören

13. September 2005

Deutschland hören ist ein Projekt der Deutschen Welle. In 30 verschiedenen Reportagen werden deutsche Städte und Orte und ihre Besonderheiten vorgestellt. So erfährt man beispielsweise in Stuttgart, wie die Marke Mercedes entstand und in Leipzig erfährt man einiges über Johann Sebastian Bach.
Alle Städte und Orte kann man über das Navigationsmenu oben an der Seite bequem anwählen. Zu jeder Reportage existiert ein Einleitungstext, so dass man sich nicht gänzlich unvorbereitet in den Hörtext stürzen muss. Zusätzlich sind die Sendemanuskripte zum Mitlesen verfügbar. Die Anweisungen für Moderator und Tontechniker (Musik einspielen, Gläser klirren etc.) können sogar bei der Orientierung im Hörtext helfen.
Zum Hören braucht man den Realplayer.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Hören,Landeskunde

10 Kommentare

  • 1. Tae-Eun Song  |  17. September 2005 um 21:48

    Ich möchte Deutsch hören.

  • 2. Cornelia  |  17. September 2005 um 21:59

    Siehe auch: Rubrik Hören

  • 3. Joan Xi  |  29. Oktober 2006 um 06:33

    Ich lerne Deutsch. Und Ich will Deutsch horen.
    Danke!

  • 4. Jonathan  |  27. Dezember 2007 um 16:16

    Es ist gut

  • 5. zakaria khelifi  |  25. April 2008 um 01:13

    halo und herzlischen grusse ich heiss zakaria und ich mochte meine deutschketnisse verbessern

  • 6. Ahmed ElZeke  |  26. November 2009 um 02:11

    Ich habe deutsch an der uiversitaet gestudiert.Jetzt arbeite ich rezeptionist in einem Hotel,das Sensimar Makadi heisst. Ich frage,ob es eine Moeglischkeit gibt.diese Moeglischkeit ist es,deutsche Geschichte in internet zu finden,denn Hoeren ist sehr wichtig fuer deutsche Lehrnende.Kann Jemand mir helfen,und laedet leichte deutsche Geschichte auf mein E.mail auf,dann werde ich sehr dankbar.

  • 7. Cornelia  |  26. November 2009 um 08:11

    Lieber Ahmed

    Versuch es doch zum Beispiel mit:

  • 8. süreyya  |  11. April 2010 um 23:27

    Liebe Freund/e/ inen ,seit monatenlang kann ich leider nicht deutsch-lerner.blog .de benutzen.Ich bitte von euch die neue Internet Adresse von deutsch-lerner.blog.de.dann werde ich sehr dankbar.

  • 9. Cornelia  |  12. April 2010 um 06:24

    Liebe/r Süreyya

    Dia aktuelle Adresse des Deutschlernerblogs ist http://deutsch-lerner.blog.de/

  • 10. Andi  |  2. Mai 2010 um 13:00

    Hallo Süreyya,
    blog.de wurde Anfang April Ziel einer Denial of Service Attacke (Ich habe keine Ahnung, was das ist). Deshalb musste in bestimmten Ländern der Zugang zu blog.de, also auch zu deutsch-lerner.blog.de, gesprerrt werden. Aus den meisten Ländern kann man blog.de jetzt wieder besuchen, die Sperre besteht allerdings immer noch für die Türkei, die Ukraine und China/Taiwan. Ich hoffe, dass du das Blog bald wieder besuchen kannst!
    Andi


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
September 2005
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930