Archiv für 3. August 2005

Spielend Deutsch lernen

Dank Joachims Deutschlernblog habe ich das Spiel bookworm (zu Deutsch Bücherwurm) kennengelernt und es inzwischen schon öfter gespielt als gut für mich ist. Das Spiel bietet eine gute Gelegenheit, sich an den Wortschatz zu erinnern, den man bereits gelernt hat. Ein Tipp von mir: flektierte Formen nicht vergessen! Wenn ein geht, geht vielleicht auch eine oder einem und sangen (präteritum von singen) gibt mehr Punkte als sang.

6 Kommentare 3. August 2005


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Warning: Undefined array key "relatedposttags" in /home/httpd/vhosts/cornelia.siteware.ch/httpdocs/blog/wordpress/wp-content/plugins/sensitive-tag-cloud/sensitive-tag-cloud.php on line 146
August 2005
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031