Neue Reformpläne für Rechtschreibung

1. April 2012

Laut FaZ hat jetzt endlich auch der Rest des deutschen Sprachraums eingesehen, dass man gut ohne Eszett leben kann. Der Vorschlag geht sogar noch weiter und beseitigt endlich so mühsame (neu: myhsame) Erscheinungen wie die Umlaute. Dass nenne ich mal eine konsequente Reform.  Allerdings lässt das Ende des Beitrags doch etwas den nötigen Ernst vermissen, so dass zu vermuten ist, dass es sich doch nur im jahreszeitlich bedingte Reformen (gewissermassen um eine April-Eintagsfliege) handeln könnte.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Abgelegt unter: in eigener Sache


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
April 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30