Grammatikübung Futur I

8. November 2010

Eben grad auf  Youtube gefunden eine Aktivität zur Anwendung des Futur I:

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=cR9PMCLrChU

Der prognostische Aspekt des Futurs kommt dabei voll zum Zug 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Für Lehrende,Grammatik,Unterrichtsidee

5 Kommentare

  • 1. Cornelia  |  8. November 2010 um 18:54

    Aus der selben Quelle auch diese Ideen zum Konjunktiv II (http://www.youtube.com/watch?v=sd_-Ev1euW0) und zur Adjektivdeklination (http://www.youtube.com/watch?v=UtC3ji9MT9o)

  • 2. Frank  |  9. November 2010 um 09:59

    Und man kann auch die Zahlen und Preise wiederholen (50€).

    Danke für das Video, Cornelia

    Grüße

    Frank

  • 3. Alexander  |  9. November 2010 um 16:20

    eine tolle Idee. Aber ich sehe Karten nich (im Film). Was ist drauf dargestellt? Ich meine, auf jeder Karte gibt es ein Bild, das beschrieben wird oder Verben auch?

  • 4. Cornelia  |  9. November 2010 um 18:07

    Auf jeder Karte steht ein „Problem“. Der Partner liest das Problem und formuliert einen Ratschlag. Auf einer Karte steht zum Beispiel: „Ich habe mein erstes Date“ und die andere Person gibt den Rat „Du solltest etwas nettes anziehen“.
    Man selbst weiss nicht, was für ein Problem man hat. das muss man aus den Ratschlägen der anderen erraten.

  • 5. Cornelia  |  9. November 2010 um 18:14

    Sorry, jetzt habe ich dir auf eine Frage geantwortet, die du gar nicht gestellt hast. 🙂
    Ich glabe, es sind Tarottkarten, bin aber nicht sicher.


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
November 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930