Wortschatzvideos

11. Oktober 2008

Bei Youtube bin ich auf ein paar schön gemachte Videos gestossen (eigenltich eher Präsentationen). Sie kombinieren Laut, Text und Bild. Auf die entspannende Musik im Hintergrund könnte ich persönlich verzichten, aber das ist wohl Geschmacksache. Auch viele Lehrwerke unterlegen Audio-Wortschatzpräsentationen mit Musik, da es die Aufnahmefähigkeit verbessern soll.

Beispiel zum Thema Wetter

Beispiel zum Thema Tageszeiten

Ein paar andere Wortschatzvideos findet ihr auf der Benutzerseite von Magnus.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: E-Learning / neue Medien,Für Lehrende,Für Lernende,Hören,Material für Unterricht,Wortschatz

2 Kommentare


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Oktober 2008
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031