Die Stadt der Sprachen

4. April 2008

Die Stadt der Sprachen ist ein Spiel des Goetheinstituts, indem es um das Wissen über Sprachen geht. Das Spiel gibt es auf Deutsch und Englisch. Die deutsche Version könnte man evtl. als Zusatzaktivität zum Thema Sprachen einsetzen. Bei den Fragen kann man viel Interessantes über verschiedene Sprachen lernen und vielleicht auch das eine oder andere deutsche Wort.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Stimmen, durchschnittlich: 4,86 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: E-Learning / neue Medien,Für Lernende,Lesen

4 Kommentare

  • 1. holger  |  14. Mai 2008 um 20:59

    Ich habs mal gespielt. Ganz interessant, aber nur, wenn man sich wirklich für Sprachen und Sprachfamilien interessiert. Ich denke nicht, dass das unterhalb B2/ C1 verständlich ist/ oder interessiert. Das wird schnell reines Raten und dann langweilig. Oder?

  • 2. Cornelia  |  15. Mai 2008 um 14:07

    Ich hab’s an der Uni mit Doktoranden in einem B1 Kurs verwendet. Hat geklappt. Das waren keine Sprachwissenschaftler, aber eben alles Akademiker. Für ein anderes Publikum hast du aber vermutlich schon recht.

  • 3. Englisch Übersetzer  |  24. Juni 2008 um 08:20

    Stimmt, sowas endet schnell im Raten.
    Da kann ich holger nur zustimmen.
    Danke für diesen tollen Blog.
    Liebe Grüße
    Englisch Übersetzer

  • 4. Boblina  |  22. September 2008 um 14:48

    Habs auch mal mit Freunden verwendet. Sehe es ganz so wie holger. Endet im raten


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
April 2008
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930