Was zeigt die Gehirnforschung wirklich?
6. April 2019
Am 7. Bremer Symposion zum Thema „RETHINKING THE LANGUAGE LEARNER
Paradigmen – Methoden – Disziplinen“ hat Marion Grein einen informativen und zudem auch noch unterhaltsamen Plenarvortrag gehalten.
Quelle: https://ml.zmml.uni-bremen.de/video/5c80e9efd42f1c5e298b4567
In ihrem Beitrag „Was zeigt die Gehirnforschung wirklich? – Lernen aus neurobiologischer Perspektive“ – erklärt sie zuerst kurz und knapp wie Lernprozesse funktionieren und wie sie erforscht werden. Danacht geht sie unter anderem auf verschiedene Lernstile (persönliche Präferenzen bei der Verarbeitung von Information und sozialer Interatkion) ein und unterstreicht die Wichtigkeit von Methodenvielfalt.
Die Folien findet ihr oben unter dem ersten Link. Den Lernstilbaum und den Fragebogen, den sie im Vortrag erwähnt, findet ihr in diesem Blog-Post: https://marionneurodidaktik.wordpress.com/downloads/downloads-appa-porto/
Abgelegt unter: Forschung / Theorie / Didaktik,Für Lehrende,Theorie,Veranstaltungen
Neueste Kommentare