Über diese Seiten

 

Diese Seiten sind die Nachfolgeversion der “gelben Site“, auf der vor allem Linklisten zu so unterschiedlichen Themen wie Deutsch als Fremdsprache, Computerlinguistik, Literaturzusammenfassungen, Geschichtsdidaktik und Jugendarbeit versammelt waren. Da sich meine Interessen im Verlauf der gut 10 Jahre, in denen ich im Netz aktiv bin, stark verändert haben, lagen grosse Teile der Seite brach. Zudem war die Wartung  aufwendig, was bei knappen Zeitressourcen (ich betreibe diese Seiten in meiner Freizeit) stark ins Gewicht fällt.  Aus diesen Gründen war es schon lange Zeit für eine Veränderung. Das ursprüngliche Gelb ist aber immerhin noch im Kopf der Seite vorhanden. :-)

Im Moment (Frühling 2012) bin ich immer noch dabei, ausgewählte Inhalte von der alten Seite in dieses Projekt zu übernehmen bzw. zu überarbeiten. Was in welcher Form übernommen wird und was überhaupt nicht, ist im Moment noch nicht klar. Die alte Einstiegsseite mit den alten Inhalten ist aber immer noch erreichbar. Auch das DaF-Blog ist weiterhin aktiv.

Grundsätzlich werden die Inhalte dieser Seiten statischer sein als diejenigen des Blogs. Geplant sind aber auch Verweise zwischen den beiden Schwesterprojekten.