Wortschatz (DaF)


[Index] [DaF-Index] [Googlesuche]
 [Aussprache] [Grammatik] [Hören] [Landeskunde] [Lesen] [Lehrer-Materialien]
[Schreiben] [Sprachkurse] [Wortschatz]


Achtung:
Diese Seiten werden nicht mehr aktualisiert.
Die aktuelle Version ist unter Deutsch lernen - Wortschatz für DaF und DaZ bzw. unter DaF/DaZ-Didaktik - Wortschatzvermittlung zu finden.

Wörter lernen ist wichtig

Wenn man eine neue Sprache lernt, ist das Lernen von neuen Wörtern eine der wichtigsten Aufgaben. Der Wortschatz ist deshalb so wichtig, weil er das Kommunizieren und  Verstehen ermöglicht, auch wenn man die betreffenden Satzkonstruktionen noch nicht gelernt hat. Man kann dann zwar nicht alles sagen oder verstehen was man möchte, aber sehr viel eher, als wenn man nur die Regeln theoretisch gelernt hat und fast keine Wörter kennt.



In diesem Teil des Projekts findest du Informationen, Übungen und Linklisten zu folgenden Teilbereichen:



Anmerkung:

[Index] [DaF-Index] [Googlesuche]
[Aussprache] [Grammatik] [Hören] [Landeskunde] [Lesen] [Lehrer-Materialien] [Schreiben] [Sprachkurse] [Wortschatz]

Erstellt im September 02. Letzte Bearbeitung am 18.11.04 von Cornelia Steinmann.

Webhosting durch  Siteware Systems GmbH.