Rezension zu Language Link


[IK] [Workshop] [DaF-Websites]


Titel: Language Link
Url: http://www.aiglon.ch/langlink/
Schwerpunkt:
 

Anbieter: Language Link ist eine Website von Aiglon College, eine internationale Schule, in der auf Englisch unterrichtet wird.  Die Site ist auch Mitglied der ATW (Association of Teacher Websites).

 

Inhalt: Die Website bietet verschiedene Sprachübungen auf Spanisch, Französisch und Deutsch an.  Die Seite ist auf Englisch geschrieben, aber sobald man eine Aufgabe wählt, befindet sich (fast) alles in der gewählten Sprache. Auf der Hauptsite unter dem Deutschlink kann man aus verschieden Aufgaben wählen: Übungen, Weblinks, Studentenarbeit, Wiederholung und Hilfsmittel zum Ausdrucken.  Einige Aufgaben sind nur für die Schüler von Aiglon geeignet.

 

Wie kann man lernen? Es gibt zahlreiche Übungen und Spiele, mit denen man sein Deutsch verbessern kann.  Zudemi findet man auch viele nützliche Links und Tabelle.

 

Benutzerfreundlichkeit: Die Spiele und Übungen sind klar beschrieben.  Von der Homepage zu den Spielen zu kommen ist aber nicht so klar beschrieben. Man muss einfach die verschiedenen Links ausprobieren.

 

Für wer ist die Site geeignet? Vor allem ist diese Site für Schüler des Aiglon College geeignet. Man findet man aber auch sehr viele allgemeine Informationen über Deutsch, Französisch und Spanisch.


Rezension von Paula Kühnis. Erstellt am 14.10.04.

[IK] [Workshop] [DaF-Websites]