Rezension zu Studienkolleg für ausländische Studierende


[IK] [Workshop] [DaF-Websites]


Titel: Studienkolleg für ausländische Studierende
Url: http://www.stk.tu-darmstadt.de/jcal/
Schwerpunkt:

ANBIETER: Diese deutsche Sprachseite ist eine Domain von der technischen Universität Darmstadt. Der Autor dieser Seite ist Hans Göttman.

INHALT: Diese Webseite hat 15 Teile, aber von diesen hatte ich nur 3 probiert und deshalb können nur diese rezensiert werden.

Es gibt einen Grammatik Teil. Er wurde von einem anderen Autor (Udo Klinger) verfasst. Es gibt einen Link zu seinem Projekt mit einer sehr guten GrammatikübersichT (http://www.udoklinger.de/Grammatik/inhalt.htm) Es gibt hier alle nützlichen Informationen, die man braucht.
Der nächste Teil, den ich angeschaut habe, war Satzglied. Dieser ist für Leute, die Probleme mit den grammatischen Begriffen haben. Hier gibt es viele Übungen. Diese sind einfach zu lösen, weil es eine Tabelle mit alle Abkürzungen, die man braucht, gibt. Er ist auch einfach zu verstehen und der Autor braucht nicht so schwierige Begriffe.
Das letzte Thema, welches ich probiert habe, war WORTKLASSEN. Dieser Teil betrifft die Benennung von Wortklassen.
Die meisten Übungen werden korrigiert, die Lösungen werden aber nicht angezeigt. Man muss sie selber finden.





Rezension von Michal Molotta . Erstellt am 14.10.04.

[IK] [Workshop] [DaF-Websites]