Rezension zu


[IK] [Workshop] [DaF-Websites]


Titel: Language Teaching Resources: Online Übungen
Url: http://www.uq.net.au/%7Ezzkmunr1/german/exercises/index.htm
Schwerpunkt: Schwerpunkt: deutsche Online-Übungen für alle Themen.

Anbieter: Die Autorin ist eine Deutschlehrerin. Sie heist Katherine Munro.

Inhalt: Diese Website hat nur Übungen, aber es gibt viele Auswahl. Der erste Teil ist nach Themen geordnet und der zweite Teil nach Grammatikkapiteln. Es gibt Themen von Geschichte über Kleider bis Wetter. Man wählt ein Thema, und dann folgt man den Links auf eine andere Website, wo man Spiele und Übungen finden kann. Die meisten Übungen sind sehr einfach, aber nützlich für Anfänger. Die meisten Übungen werden automatisch korrigiert, damit man mehr lernen kann.

Wie kann man lernen?  Weil es viele verschiedene Themen gibt, kann man viel Grammatik lernen. Diese Website hat Links zu  Konjuktiv-, Präpositsion-, Artikel- und vielen anderen Übungen.

Angebotene Aktivitäten: Es gibt mehr als 2500 Links zu deutschen Übungen.

Für wen ist die Site geeignet? Das Meiste ist für Anfänger, aber manche Übungen (Stufe 3) sind ein bisschen schwerer.



Rezension von Eric Bertelsen. Erstellt am 11.10.2004.
[IK] [Workshop] [DaF-Websites]