Rezension zu Rechtschreibkurs


[IK] [Workshop] [DaF-Websites]


Titel: NR-2000. Ein interaktives Lernprogramm zur neuen Rechtschreibung.
Url: http://lernserver.sanet.de/NR2000
Schwerpunkt: Der Kurs will die Regeln der neuen Rechtschreibung vermitteln.

Die Grafik
Diese Website hat eine Grafik ohne sinnlose Dekoration, die sehr seriös und ein bisschen monoton ist. Es gibt ein funktionelles, klares Menu, es ist aber zu klein geschrieben.

Die Struktur

Die Site hat eine logische, einfache Organisation, die eine gute Navigation erlaubt.

Der Kurs

Es gibt viele verschiedene Kapitel, mit guten Erklärungen, viele Beispiele und Übungen, und einen Test am Ende von jedem Kapitel. Dieser Kurs ist für deutschsprachige Leute, die ihr Deutsch verbessern und sich fortbilden wollen (Die Themen sind zum Beispiel.: ss oder β; Umlaut; Konsonantenverdopplung; usw.). Dieser Kurs ist nicht für Anfänger!

Die Anmeldung

Um mit NR2000 zu arbeiten muss man nicht sich anmelden. Man kann den Kurs auch als Gast machen. Aber, wenn man sich anmeldet, wird der Lernfortschritt gespeichert. Das ist besser, weil der Kurs so individueller wird. 



Rezension von Christian Conti, Francesco Crivelli und Marco Guglielmetti. Erstellt am 05.10.04.

[IK] [Workshop] [DaF-Websites]