Learning-Apps mit IPA

18. April 2014

Ich wurde gefragt, ob man in Learing-Apps-Übungen auch IPA verwenden kann und habe schnell eine Übung zusammengeschustert (allerdings ohne konkretes Einsatzsenario im Hinterkopf). Ihr findet sie hier: http://LearningApps.org/888068. Bei mir wird alles korrekt angezeigt, falls es bei euch nicht so ist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Zum Tippen von IPA eigent sich übrigens Type-it: http://ipa.typeit.org/full/. Man kann die Wörter dann einfach in das gewünschte Eingabefeld kopieren.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Aussprache,in eigener Sache

2 Kommentare

  • 1. Cui Wang  |  1. Mai 2018 um 10:48

    Wie wäre es mit einem Vorlesen, da nicht jeder Schüler sich mit der IPA auskennt.
    LG
    Cui

  • 2. Cornelia  |  8. Mai 2018 um 20:30

    Wie im Artikel beschrieben, ging es nur drum zu testen, ob Learning-Apps die Zeichen korrekt darstellt, was es tut. 🙂 Aber das phonetische Alphabet zu lernen, kann durchaus Sinn machen und dann wäre eine ähnliche Übung (mit Wörtern, deren Auspreche die Lernenden gut kennen) wohl gar nicht so verkehrt 🙂
    Liebe Grüsse

    Cornelia


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
April 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930