Mein Aufsteller des Tages

28. November 2013

Obwohl ich ohne Lehrmittel unterrichte, schaue ich mir immer wieder neuere Lehrwerke an, um zu sehen, was sich in der Didaktik so tut. Als ich heute das A2.2-Lehrbuch von Aussichten durchgeblättert habe, traute ich erst meinen Augen nicht und musste dann breit grinsen. Auf Seite 23 geht es nämlich um DaF-Blogs und da ist in orange-gelb-violetter Farbenpracht mein Blog abgebildet (und gleich daneben das von Uli Mattmüller). Auch das Blog von Andi Neustein wird vorgestellt, was für Lernende auf diesem Niveau wohl am besten geeignet ist.

Acht ja, für die, die sich über den Titel wundern: Ein Aufsteller steht im Schweizer Hochdeutsch für „ein Anlass für gute Laune“.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: in eigener Sache

2 Kommentare

  • 1. Eva Lacroix  |  29. November 2013 um 18:08

    Ob Du heute noch einen zweiten Aufsteller haben möchtest, Cornelia? Ich war gerade dabei, für meine MasterstudentInnen ein (einen?) Blog zu suchen, auf dem man sehen kann, wie Medien im Unterricht sinnvoll eingesetzt werden können und bin – nach ein paar frustrierten Versuchen, was Brauchbares zu finden – mal wieder HIER gelandet… 🙂 ! Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Freundlichste Grüße von Eva.

  • 2. Cornelia  |  29. November 2013 um 22:36

    Ich werde im Moment ja richtig verwöhnt. So, genug der Selbst-Bauch-Pinselei. Jetzt muss ich dann wieder mal was sinnvolles bloggen.

    Auch dir eine ruhige, schöne Adventszeit.


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
November 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930