Neuer Blick in die DaF-Blogosphäre

12. Juni 2012

Heute hat mein Blog wieder mal Geburtstag (der siebte) und deshalb wieder Mal ein kurzer Blick in die DaF-Blogospähre. Wie immer freue ich mich über Ergänzungen und wie immer sind meine Hinweise eine Mischung aus neu Entdecktem und alt Bewährtem, das es bisher einfach nicht ins Blog geschafft hat. Bitte sehr:

Das Blog mit dem schönen Namen Majstersztyk wird im Auftrag des Goethe Instituts Krakau jeden Dienstag von Tünde Kadar mit Hinweisen zu DaF-tauglichen Angeboten im Netz bestückt.

Auch schon länger im Netz, aber soweit ich weiss von mir noch nie erwähnt ist Angenehm Deutsch von Isabell.

Durch die Blogkür von Lexiophiles ist mir eine ganze Reihe neuer Blogs (wieder) aufgefallen. Einige gibt es schon länger, genannt wurden sie hier aber noch nicht. Viele davon werden nicht auf Deutsch, sondern in einer anderen Zielsprache geführt. Jetzt aber zu den Blogs: Aprende Aleman, Blog  języku niemieckim, deutschsprechen, German is easy, Understanding German.

Ideensammmelstelle (die drei M stammen nicht von mir) und DaF-Blog. Ideen und Texte zur Hochschullehre Deutsch als Fremdsprache sind zwei Beispiele für zwei neuere Lehrerblogs, denen ich auf diesem Weg einen guten Start und ein langes Leben wünschen möchte.

Weiterhin spannende Lektüre, bei mir und anderswo, wünscht euch Cornelia

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: E-Learning / neue Medien,Für Lehrende

5 Kommentare

  • 1. Michael  |  12. Juni 2012 um 12:21

    Herzlichen Glückwunsch!

  • 2. Martina  |  15. Juni 2012 um 08:41

    Liebe Cornelia,
    auch von mir die besten Wünsche und vielen Dank für deine interessanten Vorschläge.

  • 3. Daniel  |  16. Juni 2012 um 20:46

    Liebe Cornelia,

    auch von mir alles Gute! Dein Blog ist einfach ein wirklicher Schatz in der DaF-Welt!

    Weiter so!

    Liebe Grüße aus Argentinien
    Daniel

  • 4. dafyline  |  10. August 2012 um 09:27

    Herzlichen Glückwunsch,
    verbunden mit einem besonders großen DANKE und der Bitte, einfach so weiter zu machen in den nächsten (100 bis 10000?) Jahren

    Deine Anregungen und Vorschläge sind aus der Praxis für die Praxis und einfach ein bedeutsamer hilfreicher und vor allem willkommener „Bestand“teil im Leben eines DaF/DaZlers!

    dafyline

  • 5. Cornelia  |  15. August 2012 um 17:30

    Vielen Dank für die virtuellen Blumen!


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Juni 2012
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930