Grimm Grammar

15. April 2012

Der erste Band der Kinder und Hausmärchen der Brüder Grimm ist 1812 erschienen. Die Grimm Grammar wurde zwar nicht extra für dieses Jubiläum erstellt – sie befindet sich schon seit längerem im Netz – passt aber gut dazu.
Die Grimm Grammar katapultiert nämlich verschiedene Märchenfiguren der Gebrüder Grimm ins Heute und lässt sie grammatische Phänomene aus dem Anfängerdeutschunterricht erklären.
Die Seite eigent sich für Lernende, die gut Englisch können. Alle Beispiele und Erklärungen sind übersetzt. Darüberhinaus bietet sie Übungen mit automatischer Korektur und viele Hörbeispiele. (Die Lösungen der Übungen findet man aber auch hier).
Das ganze Projekt steht überigens unter einer Creative-Commons-Lizenz: BY-NC-ND

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Für Lehrende,Für Lernende,Grammatik

1 Kommentar

  • 1. Elia  |  4. Mai 2012 um 10:13

    Wow, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt? Bin erst durch deinen Beitrag hier darauf gestoßen, als ich nach Möglichkeiten gesucht hab, meinen Kindern das Sprachen Lernen etwas näher zu bringen.

    Mit meiner Kleinsten mache ich momentan Übungen aus den Heften hier: http://www.buhv.de/kindergarten_kita.html Sie ist momentan noch im Kindergarten, aber wird bald eingeschult. Da finde ich die Hefte schon ganz nützlich, vor allem weil die auch noch schön bebildert sind 🙂

    Werde mal mit meinem Großen die Webseite Grimm Grammar besuchen und schauen, ob sie ihm gefällt 🙂

    Danke für den tollen Beitrag!


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
April 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30