Adventskalender 2009

2. Dezember 2009

Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Adventskalender. Speziell für Deutschlernende habe ich bisher zwei Angebote gefunden:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Ohne Kategorie

10 Kommentare

  • 1. Joachim  |  2. Dezember 2009 um 14:30

    Hallo Cornelia, danke für den Link, aber du hast den Aufgaben-ID verschluckt, daher eine Fehlermeldung 🙁 Verlink doch bitte am besten einfach auf
    http://adventskalender.deutschlern.net/

    Danke – Gruss Joachim

  • 2. Eva Birger  |  5. Dezember 2009 um 14:11

    Hallo Cornelia,

    es gibt auch Erwachsene, die Deutsch lernen. Für sie wäre dieser Link
    http://www.literaturcafe.de/advent/
    angebracht.

    Einen gesegneten Advent
    Eva

  • 3. Eva Lacroix  |  6. Dezember 2009 um 18:52

    Hallo Cornelia,
    zum Nikolaustag schenke ich Dir den Zugang zu meiner Doktorarbeit, die inzwischen glücklich abgeschlossen ist. Viel Spaß beim Lesen. http://tel.archives-ouvertes.fr/tel-00439095/fr/
    Herzlichst, die Eva.

  • 4. Martina Ramsauer  |  6. Dezember 2009 um 19:04

    Hallo Cornelia,
    ich hatte das Liederangebot auch schon gesehen, aber bei mir lassen sich die Videos nicht öffnen. Bin wahrscheinllich wieder die einzige.
    Vielen Dank für all deine Hilfen in den letzten Monaten.
    Gruss Martina

  • 5. Cornelia  |  6. Dezember 2009 um 19:27

    Liebe Eva

    Danke! Bevor ich zum Lesen komme, vergeht wohl noch einige Zeit (auch deshalb weil ich Französisch bedeutend langsamer lese als Deutsch oder Englisch), aber auf jeden Fall vielen Dank und herzliche Gratulation, Frau Doktor!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

  • 6. Cornelia  |  6. Dezember 2009 um 19:31

    Liebe Martina

    Gibt es denn eine Fehlermeldung, wenn du auf „öffnen“ klickst, oder was genau passiert? Welchen Browser benutzt du denn?

    Cornelia

  • 7. Eva Lacroix  |  6. Dezember 2009 um 20:40

    Danke für die Glückwünsche, Cornelia!
    Eva.

  • 8. Martina Ramsauer  |  8. Dezember 2009 um 16:32

    also ich öffne normalerweise mit Firefox, aber auch mit Google scheint es nicht zu klappen. Nachdem ich geöffnet habe, erscheint zwar das Video und, wenn ich daruf klicke setzt sich das berühmte Rädchen in Bewegung, das sich dann dreht und dreht, aber nichts weiter. Die anderen Uebungen, die ich ausprobiert habe funktionieren normal; schade.
    Es erscheint keine Fehlernzeige.
    Noch einen schönen Abend.
    Martina

  • 9. Martina Ramsauer  |  8. Dezember 2009 um 17:37

    entschuldige, dass ich nochmals störe, aber ich hab’s nun geschafft, mit Safari.
    Bis bald
    Martina

  • 10. Cornelia  |  9. Dezember 2009 um 10:19

    Das ist doch keine Störung.
    Na wunderbar!


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031