Hotpotatoes ohne Nutzungsbeschränkungen

10. September 2009

Seit Anfang September kann Hotpotatoes in der Version 6 ohne Lizenz ohne die bisherigen Beschränkungen genutzt werden. Man kann das Programm jetzt also kostenlos nutzen, ohne die Hotpot-Übungen zwingend für alle zugänglich online zu stellen. Letzteres fand ich zwar grundsätzlich gut, aber es ist halt doch nicht jedermanns Sache und auch nicht in jedem Fall möglich. Opensource ist das Programm allerdings nicht, man kann es also nicht weiterentwickeln. Der technische Support für Hotpot wurde eingestellt, die Yahoo-Support-Gruppe bleibt aber weiterbestehen. Die Details zur Freigabe findet ihr hier.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: E-Learning / neue Medien,Für Lehrende

1 Kommentar

  • 1. DaF-Blog » Videos i&hellip  |  26. September 2009 um 09:43

    […] und da schon gedacht, dass man Videos mit embedcode (also zum Beispiel von Youtube) auch mit Hot Potatoes kombinieren können sollte. Damals ist mir nichts besseres eingefallen, als die generierte […]


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
September 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930