4. Geburtstag

12. Juni 2009

Heute ist der vierte Geburtstag meines Blogs. Es ist also an der Zeit zu schauen, was ich mir vor einem Jahr vorgenommen habe und wie es mit den guten Vorsätzen heute steht.

Einerseits wollte ich regelmässig bloggen und zwar mindestens 5 Mal pro Monat. Das hat nicht ganz geklappt, aber wenigstens stimmt der Schnitt (es waren 7.5 Beiträge pro Monat). Andererseits wollte ich vermehrt aufnehmen, was andere DaFler bloggen. Diesen Vorsatz habe ich nicht erfüllt. Ich lese zwar viele verschiedene DaF-Blogs und zwar ziemlich regelmässig, aber gelesen ist halt noch nicht kommentiert und schon gar nicht in einem eigenen Beitrag erwähnt und in Beziehung zu anderem gesetzt. Und gerade das (zum Teil sehr zeitaufwändige) Kommentieren ist mir halt schon sehr wichtig. Ich möchte nicht nur sammeln, sondern auch sagen, was ich gut und schlecht finde und warum. Ich bin und bleibe halt Lehrerin mit Sendungsbewusstsein. 🙂

Am Zeitaufwand ist leider auch mancher Beitrag über Theorie und Forschung gescheitert. Den Anspruch, auch über solche Themen zu schreiben, habe ich aber immer noch. Mal schauen, was das nächste Jahr bringt. 🙂

Sehr gefreut haben mich auch dieses Jahr die Kommentare im Blog von vielen alten Bekannten und neuen Stimmen. Wer weiss, vielleicht lerne ich ein paar von euch dieses Jahr in Jena an der IDT in natura kennen. Das wäre toll.

Allen ganz liebe Grüsse

Cornelia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: in eigener Sache

8 Kommentare

  • 1. Katrin  |  12. Juni 2009 um 09:37

    Liebe Cornelia,

    alles Gute zum 4. Geburtstag deines Blogs. Ich lese seit gut einem Jahr regelmässig darin und finde immer wieder gute Vorschläge und interessante Ideen. Danke

  • 2. Eva  |  12. Juni 2009 um 14:18

    Schade, ich habe meine Teilnahme an der IDT in Jena abgesagt, um die Diss fertigzukriegen. Vielleicht sehe ich Dich ja mal bei einer anderen Gelegenheit.
    Eva

  • 3. adrian  |  12. Juni 2009 um 16:39

    Es gibt zwei große Titel im europäischen Fußball, die Champions League und den Uefa Cup . Du, liebe Cornelia, Joachim, Arna, Ralf, ihr alle spielt wunderbar und erfolgreich jedes Jahr in der Champions League. Ihr gewinnt immer! Toll! Viel Erfolg!

  • 4. Karin Bauer-Weisenstein  |  13. Juni 2009 um 12:48

    Hoi, Cornelia

    Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag dieses wunderbaren Ideenpools. Mittlerweile it die Seite bei mir immer offen, weil du in deiner unermüdlichen Art so oft Neues bringst, dass man gar nicht weiss, wie du die Zeit findest. Nach wie vor danke für die vielen Anregungen.

    Geniess das Wochenende!
    Karin

  • 5. Cornelia  |  15. Juni 2009 um 06:06

    Vielen Dank an alle für die guten Wünsche! Cornelia

  • 6. Isabell  |  17. Juni 2009 um 20:37

    Herzlichen Glückwunsch! Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe schon viele Anregungen bekommen, vielen Dank! Ich finde es ganz erstaunlich, nach so langer Blog-Arbeit immer noch neue Ideen und Tipps zu veröffentlichen! Weiter so!
    Viele Grüße! Isabell

  • 7. Cornelia  |  17. Juni 2009 um 21:38

    @Isabell
    … und mich freut’s immer wieder, wenn es neue Projekte gibt, die dann irgendwann nicht mehr neu sind und dann hoffentlich ebenfalls mal 4 Jahre alt werden. In diesem Sinne: alles Gute für die Zukunft. Cornelia

  • 8. Miriam  |  18. Juni 2009 um 03:38

    Auch von mir einen Glückwunsch zum Vierjährigen und ein Lob zu Deinem Blog!

    LG


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Juni 2009
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930