Kopfball

30. Juni 2008

Der WDR produziert die Experimente-Sendung Kopfball, die normalerweise immer am Sonntagmorgen in der ARD läuft. Im Moment ist aber Sommerpause. Glücklicherweise gibt es aber ein Archiv mit Videosequenzen und auch den ganzen Sendungen (mindestens ab 2006).

Ich habe mir ein paar Beispiele angekuckt und fand sie witzig und gut gemacht. Das Themenspektrum ist sehr breit, die einzelnen Beiträge dauern zwischen 5 und 10 Minuten. Die Videos liegen im Realplayerformat vor, es gibt auch einen Vodcast zum abonnieren und ein Blog zur Sendung.

Gefunden habe ich die Sendung dank dem Blog von Rudi Tomassen, der beim CLT arbeitet und in deren Linksammlung ich Kopfball gefunden habe. (Van harte bedankt en groetjes naar Belgie.)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: E-Learning / neue Medien,Für Lehrende,Hören,Material für Unterricht


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Juni 2008
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30