Fremdwörterbuch (Deutsch)

28. Oktober 2007

Fremdwörter sind oft diejenigen Wörter, die Deutschlernende gut verstehen, weil es oft internationale Wörter sind, aber manchmal wäre es halt doch praktisch, sie nachzuschlagen. Vor langer Zeit hatte ich mal den Link zu einem Fremdwörterbuch von Langenscheidt, aber plötzlich war er nicht mehr da und jahrelang habe ich nichts dergleichen gefunden.

Im Civilizáció-Wiki habe ich dieses Angebot schliesslich (wieder)entdeckt: http://services.langenscheidt.de/fremdwb/fremdwb.html

Gut ist die Suchfunktion. Man kann sowohl nach dem genauen Wort, als auch dem Anfgang eines Wortes oder auch einem Wortteil suchen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

Abgelegt unter: Wortschatz

2 Kommentare

  • 1. Ignacio  |  29. Oktober 2007 um 23:23

    Danke für den Link, Cornelia 🙂

    Noch ein kleiner Tipp: wer Mozilla Firefox als Browser benutzt, kann auch dieses Fremdwörterbuch als Suchmachine hinzufügen.

    Liebe Grüsse,

    Ignacio,
    aus Argentinien

  • 2. Cornelia  |  30. Oktober 2007 um 07:26

    Danke für den Tipp und liebe Grüsse

    Cornelia


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Oktober 2007
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031