Rechtschreibkorrektur im Browser II

5. Dezember 2006

In einem älteren Beitrag habe ich mal über eine Erweiterung gesprochen, mit der man in Textfeldern, die auf einer Website wie z.B. einem Forum oder in einem Wiki angezeigt werden, seine Orthographie prüfen kann.

Inzwischen wurde die Rechtschreibkorrekturfähigkeit in Firefox 2.0 fix eingebaut. Man muss nur noch die gewünschten Wörterbücher herunterladen, den Browser einmal neu starten und los geht’s. Eine Anleitung zum Installieren und Benützen der Rechtschreibkorrektur gibt’s im Firefox-Wiki, aber eigentlich ist es ganz einfach. Es gibt übrigens auch ein Wörterbuch speziell für die Schweiz ohne Eszett und ein deutsches mit Erweiterungen für Österreich.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Abgelegt unter: E-Learning / neue Medien,Schreiben

1 Kommentar

  • 1. DaF-Blog » Liebesro&hellip  |  16. Dezember 2006 um 00:23

    […] Auch gut eignet sich ein Wiki, damit ist der Schritt zum Endprodukt wesentlich kürzer. Rechtschreibhilfen kann man sich in diesem Fall über den Browser holen. […]


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Dezember 2006
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031