Nanowrimo

31. Oktober 2005

Nanowrimo steht für National Novel Writing Month, auf Deutsch ist das also etwa Nationaler Romanschreibmonat. Ziel der Aktion ist es, in 30 Tagen einen Roman von 50 000 Wörtern zu schreiben. Mitmachen kann man in beliebigen Sprachen und es geht eher um Quantität als um Qualität. Das Projekt beginnt heute um Mitternacht und dauert den ganzen November.

Das Projekt klingt für mich ziemlich verrückt. Das Positive daran ist meiner Meinung nach, dass es das Vielschreiben fördert. Ein langer Text ist zwar noch nicht per se ein guter Text, aber vom Nichtschreiben lernt man das Schreiben garantiert nicht.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Abgelegt unter: Schreiben

1 Kommentar

  • 1. steffanie  |  31. Oktober 2005 um 12:23

    Vielleicht könnte man eine Variante für Fremdsprachenlerner machen!? Aber mit viel wenigen Wörter dann 🙂 Ich würde gerne mitmachen 🙂


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
Oktober 2005
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31