Letternet

14. September 2005

Neben den neuen Medien und ihren Kommunikationsmitteln sollte man auch die altbewährten Kommunikationsmöglichkeiten nicht vergessen. Das Letternet der deutschen Post vermittelt Briefkontakte. Als Korrespondenzsprachen stehen Deutsch oder Englisch zur Auswahl. Bei der Anmeldung kann man zusätzlich noch ein paar Wünsche zum Briefpartner angeben.

Letternet richtet sich nicht explizit an Deutschlernenede. Wer auf Deutsch schreiben will, sollte die Sprache deshalb gut genug beherrschen, um sich darin einigermassen flüssig ausdrücken zu können. Aus diesem Grund ist ein Angebot wie dieses meiner Meinung nach vor allem für Lernende geeignet, die schon gut Deutsch können und nicht aus der Übung kommen wollen.
Selbst ausprobiert habe ich das Angebot allerdings nicht.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Abgelegt unter: Schreiben

8 Kommentare

  • 1. Lisa Francesca Rail  |  23. Oktober 2005 um 15:41

    Ich bin Lisa Rai und bin 12 Jahre alt ich suche eine(n) Brieffreund(in), der mit mir auf Englisch schreiben kann. Das Alter ist mir egal. Ich gehe in die siebte Klasse des Rupprecht-Gymnasiums in München. Meine Eltern sind beide deutsch, aber ich lerne schon 2 Jahre lang Englisch. Ich habe eine kleine Schwester und 2 Meerschweinchen.
    Meine Adresse:
    Lisa Rail
    Leonrodstr. 78
    80636 München

  • 2. kakpo libera  |  31. Oktober 2005 um 22:18

    My name is Libera. I‘ m from Benin.I’m 24 years old.and student in sociale administration. I would like correspond with you.

    Libera Kakpo BP 209 COME Republic of Benin
    West Africa

  • 3. Malek Laribi  |  19. November 2005 um 12:59

    Ich suche des email fur freundin in LETTERNET
    Danke

  • 4. Cornelia  |  19. November 2005 um 13:15

    Die Anmeldung erfolgt per Formular:
    Auf „Letternet“ klicken –> neue Seite
    „Jetzt mitmachen“ anklicken –> neue Seite
    „Anmelden“ (weiter unten auf der neuen Seite)

  • 5. yao kouadio lambert  |  13. Dezember 2005 um 13:25

    i come from cote d’ivoire and i wish to meet friends anywhere .
    my adress is:
    10 bp 202 abidjan 10
    +22507648436
    thank you

  • 6. BISSO  |  28. Januar 2006 um 13:14

    guten morgen ,ich heisse Jacques und studiere GERMANISTIK IN EINER HOCHSCHULE fur dolmetscher und lehrer.ich bin 23.ich komme aus Kamerun und will gern mit liebe leute…

  • 7. Saskia  |  13. März 2006 um 18:16

    Hallo, ich bin fast 13 jahre alt und suche unbedingt eine Brieffreundin! Diese Adresse hab ich von meiner Englischnachhilfe. Toll wäre es wenn sie auch ein wenig Deutsch könnte!!! Ich würde mich echt riesig freuen und auch immer gleich zurückschreiben!!! Ich heiße Saskia und komme aus Altlandsberg. Das ist in der nähe von Berlin. Ich gehe aufs Einstein Gymnasium. Aber bitte sei nicht über 18 🙂 ! Also schreibt bitte zurück bis dann IN LOVE SASSI
    Meine Adresse: Saskia Franz
    Waldweg 10
    15345 Altlandsberg
    Deutschland

  • 8. janine  |  23. Januar 2007 um 20:35

    ich würde gerne ne e-mail freundin haben!!!


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
September 2005
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930