Weltreise Deutsch

5. August 2005

Wer nicht in die Ferien fahren kann, kann sich im Internet auf die Weltreise Deutsch begeben. Diese „Spurensuche im Internet“ wurde vom Goetheinstitut zusammengestellt. In 25 Etappen gilt es, je ein Lösungswort zu finden. Man lernt dabei viel über Deutschland und berühmte (und etwas weniger berühmte) Deutsche.

Die Aufgaben fördern das Leseverständnis und können dabei helfen, Suchstrategien im Internet zu entwickeln. Man kann die Weltreise jederzeit unterbrechen. Der Lösungsaufwand pro Etappe wird mit 10 bis 20 Minuten angegeben. Das Spiel enstand 2000, 2003 wurde es überarbeitet. Ich habe nur einige Etappen tatsächlich ausprobiert, aber diejenigen waren noch lösbar.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Abgelegt unter: E-Learning / neue Medien,Landeskunde,Lesen,Spiele


Linktipp

SPRACHLICH: Dies, DaF, ecetera. Für Lernende (Aussprache, Grammatik, Hörverstehen und mehr) und Lehrende.
August 2005
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031